Wer wir sind - KONKRET Elektronik

Direkt zum Seiteninhalt
Seit 1992 nur Flauseln im Kopf
Was gibt es besseres

1992 wurde aus einem Hobby eine Firma

Mit dem Kosmos Baukasten hat es in jungen Jahren angefangen. Das erste Transistor Radio rauschte munter vor sich hin. Mit der Amateurfunklizenz kam der erste Hochfrequenzrausch. Lötkolben, Bauteile, und einen Haufen Elektronenröhren. Und fertig war die UKW Endstufe.
............
Und nun gab es kein Halten mehr!
Schritt für Schritt!
Und das bis Heute

Elektronische und mechanische Baugruppen zu produzieren ist eine komplexe Aufgabe, die wir mit Begeisterung erfüllen. Und das seit 1992. Während die meisten Unternehmen irgendwo in einer Garage oder einem Kellerraum gestartet sind, ist unser heutiges Familienunternehmen zwischen Küchenmaschinen und Besteckschublade entstanden. Auf weniger als 3,5qm Arbeitsfläche, verborgen in einem Wandschrank, wurden die ersten Layouts noch mit Klebesymbolen hergestellt, Platinen in Wannen entwickelt und geätzt. Die restlichen Arbeiten bis zur fertigen Baugruppe sind dann in mühevoller Handarbeit gnadenlos am Wohnzimmertisch erledigt worden.
Wir bauen Elektronik

So entstanden die ersten elektronischen Lichtsteuerungen mit UV löschbaren EProms für Diskotheken, die dann auch später von renomierten Geräteherstellern als OEM Produkte weltweit verbaut wurden. Es folgten über die Jahre mehr als 150 Produkte aus den Bereichen "Beleuchtung sowie Steuer- und Leistungselektronik", die wir in Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt und produziert haben. Mittlerweile haben wir uns von unserem 3,5qm Wandschrank wohlwollend getrennt und auch der Wohnzimmertisch gehört seit einer gefühlten Ewigkeit der Vergangenheit an.
............
Seither haben wir kontinulierlich in gute und moderne Maschinen investiert. Und es hat sich gelohnt! Heute können wir unseren Kunden fast das gesamte Spektrum aus einer Hand und alles unter einem Dach anbieten.  Dazu gehört die Fertigung von Leiterplatten, THT, SMD und Mischbestückung, Kabelkonfektion und Gerätebau sowie die mechanische Bearbeitung von Kunststoff und Aluminium. Alles "Made in Germany" und alles zu einem guten und fairen Preis.
Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien schaffen Raum für gute Arbeit. Das können Sie bei uns erleben. Die Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Lieferanten ist deshalb bis heute so erfolgreich, weil sie von Respekt und gegenseitigem Vertrauen getragen wird. In unserem Betrieb arbeiten nur Leute, die ihr Fach von der Pike auf gelernt haben. Und wenn wir das Blaue vom Himmel versprechen, dann halten wir es auch.
....
Im Sommer 2017 hatten wir die Freude, mit Kunden, Partnern und Freunden das 25-jährige Bestehen und den Umzug in unsere neuen Betriebsräume zu feiern.
....
Heute, 2023 sind wir immer noch keine Company, sondern ein echtes Familienunternehmen mit dem Ansporn, jeden Tag gute Arbeit abzuliefern. Wir wissen um unsere Branche und wir wissen, was ein Auftragsfertiger leisten muss, um in der globalisierten Welt der Elektronikfertigung mithalten zu können.
....
Wir wissen, dass dies nicht selbstverständlich ist und danken auch an dieser Stelle für das Vertrauen.
Created by us
Folge uns auf
Zurück zum Seiteninhalt